Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Dr. Martin Heuergestorben am 5. April 2022

Stimmungsbild

Eva Brune
schrieb am 17. Mai 2022 um 14.47 Uhr

Liebe Christine, ich bin das Patenkind deines Vaters und habe lange keinen Kontakt zu euch gehabt. Von eurer Familie habe ich ein Foto, auf dem wir beide zu sehen sind, du etwa 10 Jahre alt, an meinem Pullover strickend, ich selbst im schlimmsten Alter, 15. Leider ist dein Bruder Martin nicht dabei, ich kann mich auch nicht genau an ihn erinnern.
Der Tod eines Bruders oder einer Schwester kommt im Schrecken gleich nach dem Tod eines eigenen Kindes. Du hast mein volles Mitgefühl. Auch für Martins Familie ist es unfassbar, ungerecht und unverständlich. Es reißt eine Lücke in euer Leben, die sich schlecht wieder schließen lässt und bestenfalls vernarbt. Ich wünsche euch allen Zeit zum Trauern und Verarbeiten und einen Lichtstreifen am Horizont. Alles Liebe und Gute, Eva

Stimmungsbild

Markus Bispinghoff
schrieb am 8. Mai 2022 um 20.56 Uhr

Schon kurz nach dem Du vor gut 17 Jahren bei uns im Krankenhaus angefangen hast, haben wir uns gut kennengelernt. Dein Rheinländiescher Art und Dein besonderer humor hat dich unverwechselbar gemacht. Dein Umgang mit Patienten und Kollegen war stets davon geprägt. Du hast dich immer für deine Patienten zu hundert Prozent eingesetzt. Seit dem Du nicht mehr da bist ist es sehr ruhig geworden. Wenn man an deinem Büro vorbei kommt, ist dort keine Musik wie sonst zu hören. Es ist still geworden..............
Bei den Untersuchungen hatten wir immer viel Spaß, auch mit den Patienten zusammen. Was die Patienten stets an dir geschätzt haben.
Mit Dir habe ich nicht nur einen sehr guten Kollegen, der immer für einen da war, sondern auch einen sehr guten Treund verloren.
Die Gespräche zwischendurch mit Dir werden ich in Zukunft sehr vermissen.
Die letzte Umarmung an deinem Geburtstag werde ich in Erinnerung behalten.

Machst gut mein Jung

Stimmungsbild

Claudia-Harf-Dahm
schrieb am 4. Mai 2022 um 19.19 Uhr

Lieber Martin,

ewig lange nicht gesehen, doch immer noch in guter Erinnerung. Viel zu früh hast du dich von der Erde verabschiedet.
Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern. Mach es gut...... wo auch immer du jetzt bist.

Claudia