Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Rita Burgwinkelgestorben am 29. Oktober 2020

Stimmungsbild

Birgit Witter
schrieb am 10. November 2020 um 21.48 Uhr

Lieber Hermann,
Liebe Sandra,
Liebe Andrea,

Ich glaube es gibt keine Worte, die den Verlust eines geliebten Menschen, den Schmerz und die Trauer lindern könnten.

Deshalb möchte ich eine wundervolle Erinnerung an Rita mit Euch teilen:
Ich war hochschwanger und kam zur Entbindung ins Krankenhaus Troisdorf.
Niko ließ sich viel Zeit und Papa Ivan schlief so fest, dass er sogar von den Hebammen gebeten wurde das Schnarchen zu unterlassen... Ohne Rita hätte ich die Stunden vor der Geburt nicht überstanden. Jede freie Minute stand sie mir zur Seite und lief Treppen mit mir hoch und runter. Rita hat mir so sehr zur Seite gestanden, dafür liebe ich sie heute noch. Und dann am Morgen nach der glücklichen Geburt stand sie in meinem Zimmer und hatte ein dunkelblaues Töpfchen mit den schönsten Blumen bepflanzt in der Hand. Das werde ich niemals vergessen. ❤️

Stimmungsbild

Werner und Christine
schrieb am 3. November 2020 um 6.06 Uhr

Liebe Rita,
und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.
Danke für Alles

Stimmungsbild

Torsten
schrieb am 31. Oktober 2020 um 18.23 Uhr

Liebe Rita,
Gerne denke ich zurück an unsere Bärenfangabende, auch wenn die Erinnerung etwas verschwommen ist.
Nun genieße den Prosecco mit Mona, und viel Spaß auf dem Regenbogen.

Sandra,
Dir und deinen Lieben wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Und niemals vergessen: das Leben ist schön.