Dr.-Ing. Georg Osterhaus

geboren am 1. Juni 1960 in Hamburg
gestorben am 22. Februar 2018 in Bonn

Kerzen

Kerze

Hartmut Noll
entzündete diese Kerze am 2. Juni 2018 um 9.24 Uhr

Lieber Georg,
gestern hätten wir Deinen Geburtstag gefeiert, im Herrenhaus in Alentejo wo es um Auf- und Ausbau Deines Teams im Seminar gegangen wäre. Wir hätten wie so oft vor der Tür gesessen und den Sternenhimmel angeschaut und tiefgehende Gespräche geführt voll Dankbarkeit für unsere Freundschaft und den Beruf.
Nun fehst Du hier und bist doch überall präsent. Fokusiert und sebstbewusst führen wir Deine Arbeit und Ansichten fort und manchmal ist es so, als seiest Du direkt dabei und neben mir....
Danke für Deine Freundschaft!

Herzliche verbunden
Hartmut

Liebe Angehörige,
viele Kollegen der DVAG haben von Georgs Sterben erst verspätet gehört. Die Region Nord-West konnte nicht umfassend informiert werden, wenn auch viele Kolleginnen und Kollegen ihre Anteilnahme aussprachen.
Ich möchte dennoch hiermit weitergeben, dass viele aus der Region mit grosser Betroffenheit ihr Beileid im Nachhinein bekundet haben und immer wieder höre ich, wie sehr Georg geschätzt wurde und wird.

Liebe Grüße
Hartmut Noll

Sehen Sie weitere 4 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Rolf Gies
schrieb am 6. März 2018 um 11.21 Uhr

Liebe Familie Osterhaus.
Mit Bestürzung habe ich durch Zufall vom Tod meines Schulfreundes "Schorschkopp"erfahren.Ich weiss nicht, was ihm das Leben genommen hat,aber es ändert nichts an der Tatsache dass es viel zu früh war. Leider haben wir uns nach der Schulzeit komplett aus den Augen verloren,aber ich entnehme den Kondolenzuschreiben, dass er sich nicht verändert hatte.Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten wie er früher war und meine Gefühle die jetzt wieder aufploppen , zulassen. Wer uns beide kennt, wird wissen was gemeint ist (Afrika). Ich bin sicher wir sehen uns auf der anderen Seite!! Ein kleiner Trost. Liebe Familie Osterhaus! Ich wünsche Ihnen allen von ganzem Herzen viel Kraft mit der Tatsache zu leben,mehr kann ein aussenstehender nicht tun. Tschö Schorschkopp

Dein Dschiesoarsch

Sehen Sie weitere 10 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Beerdigung, Friedhof Ittenbach

Donnerstag, 1. März 2018 11.30 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware